Ebook-Download Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire)
Der Erfolg lässt sich durch Verfahren begonnen werden. Unter den Verfahren, die sehr unmittelbar und auch kritisch sind, ist durch Bücher zu überprüfen. Warum sollte lesen werden? Lesen wird man die besten Möglichkeiten, um das Know-how zu erreichen, um das Experiment zu verbessern und auch die Ideen frei zu erhalten. Das Buch, das gelesen werden muss, sind ebenfalls zahlreich. Und doch wird es von den Fällen ab, die sich auf Sie beziehen.
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire)
Ebook-Download Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire)
Genau das, was ist Ihre Aktivität zur Zeit? Ist das Ihre Freizeit? Nur in Ihren YM im Chat? Ohm, denken wir, dass Sie gerade neue Aktivität erfordern. Genau das, was Besorgnis erregend Buch Check-out? Es ist langweilig? Nicht in der Tat gibt es ein sehr interessantes Buch, das Sie nutzen die Zeit effektiv machen helfen könnte. Das Verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf Im Südpolarmeer (Campfire) ist der Titel der Führung. Dieses Buch ist nicht ein schwieriges Buch. Natürlich ist es für Sie in dieser Zeit wirklich geeignet ist, unterhält sie das angenehme Buch und auch lesen Thema.
Derzeit ist dieses Problem so einfach zu lösen. Wenn Sie mit dem Internet anschließen könnten, könnten Sie finden und auch Führungs bequem erhalten. Wenn Sie tatsächlich die Das Verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf Im Südpolarmeer (Campfire) benötigen, um Ihre Analyse Produkt schneller zu sein, können Sie diese Web-Seite und auch auf den Link klicken, die wir tatsächlich zur Zeit angeboten haben. Leitfaden bereitet zu bestellen. Wenn in anderer Zeit werden Sie sicherlich mehr Tage benötigen Führer zu bekommen, in diesem kurzen Artikel die Soft-Datei, die wir auf jeden Fall direkt erfolgen liefert wird.
Diese Das Verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf Im Südpolarmeer (Campfire) für Sie aus jeder Phase des Lebens vorgeschlagen. Beim Check-out kommt ein Muss sein, können Sie in Betracht ziehen, dass es einen Teil Ihres Lebens sein kann. Wenn Sie tatsächlich haben in Betracht gezogen, dass das Lesen für Ihr Leben besser sein wird, kann man davon ausgehen, dass es zusätzlich ein Hobby aber nicht nur Bedürfnisse ist. Mit Freizeitbeschäftigung für zeichnet lesen. Auf diese Weise könnten Sie ständig Ihre Fähigkeiten helfen zu verbessern und auch das Wissen.
Viele Menschen, die Erfolg haben und auch klug haben große Analyseroutine. Auch ist ihr Lesematerial unterschiedlich. Wenn Sie ausreichend fleißig sind täglich zu tun zu lesen, auch paar Minuten in der Freizeit, Ihre Leistung wird auch als Ruf entwickeln. Die Menschen, die Sie erwägen könnte bewundert in Bezug auf was Sie tun. Es wird sicherlich wenig Vertrauen bieten zu verbessern. Also, wenn Sie keine Ahnung haben, über genau das, was jetzt in der Freizeit zu tun, lassen Sie sich auf den Link untersucht das Das Verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf Im Südpolarmeer (Campfire) zu bekommen sowie es schneller zu lesen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Matt Lewis wurde 1974 in Bristol geboren. Er studierte an den Universitäten von Bangor und Aberdeen Meeresbiologie. Lewis ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Aberdeen, Schottland. Für „Das verfluchte Schiff", sein erstes Buch, erhielt er den angesehenen Mountbatten Maritime Award.
Produktinformation
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Ankerherz Campfire; Auflage: 1., Deutsche Erstausgabe (15. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783958980099
ISBN-13: 978-3958980099
ASIN: 3958980090
Originaltitel: Last man off
Größe und/oder Gewicht:
15,4 x 2,4 x 21,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 97.524 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Im vorliegenden Buch gewährt Autor Matt Lewis einen authentischen, harten und eindringlichen Einblick in seine Erlebnisse während seines Einsatzes auf dem Hochseetrawler Sudur Havid, dem Untergang des Schiffes während eines schweren Sturms und den verzweifelten Kampf ums Überleben der Besatzung im Südpolarmeer.Auf der Suche nach Arbeit heuert der junge Meeresbiologe Matt Lewis im April 1998 auf dem Hochseetrawler Sudur Havid als wissenschaftlicher Beobachter an. Das Schiff läuft von Kapstadt Richtung Südpolarmeer aus, um dort nach schwarzem Seehecht zu fischen. Bis es zum großen Unglück kommt, vergehen schon etwa die ersten 100 Seiten des Buches, die aber trotzdem sehr interessant sind, weil man hier einen sehr guten Einblick aus erster Hand in den harten Arbeitsalltag von Hochseefischern erhält.Während eines schweren Sturms und bedingt durch gravierende Fehlentscheidungen der Schiffsführung kommt es jedoch zur Katastrophe und zum Untergang des Schiffes. Für die Besatzung beginnt hier ein verzweifelter Kampf ums Überleben in Nässe, schneidener Kälte, Wind und haushohen Wellen. Der Autor schildert seine Erlebnisse in einer sehr offenen und eindringlichen Art und so kann man zumindest in Ansätzen erahnen, welche Qualen die Seeleute bis zur Rettung durch die Isla Camila ' die für viele jedoch zu spät kommt ' erlitten haben müssen.Das Buch ist sehr gut geschrieben und von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu lesen und man erhält einen tiefen Einblick in ein kaum bekanntes, aber dafür nicht weniger dramatisches Schiffsunglück, den harten Überlebenskampf des Autors und der ganzen Besatzung, aber auch in den rauen Alltag der Hochseefischerei, der für Landratten wie mich alleine schon hart und strapaziös genug erscheint. Abgerundet wird das Buch durch Seekarten, Schiffspläne und Farbfotos.Von mir volle Lesempfehlung und 5 Sterne.
eine Fahrt auf hohe See kann nie zur Routine werden denn, auch heute noch kann niemand präzise Wettervorhersagen treffen.Hat mann dann auch noch ein hochseeuntaugliches Schiff, wie in diesem packenden Tatsachenbericht inkl. einer in Seenot weisungsunfähigen Offiziersriege dann gibt es einen klaren Punktsieg für die Naturgewalten. In diesem packend erzählten Bericht kostet der Sieg jedoch 17 Menschenleben welche unnötig waren, hätte man gewisse Regeln beachtet.Fazit: für jeden Maritimbegeisterten ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.
Eine interessante und unglaubliche Geschichte, die kurzweilig geschrieben ist. Es ist lesenswert!
War ein Gschenk für meien Vater.Das Buch ist so spannend und interessant, dass er es in 2 Tagen durch hatte.Absolute Empfehlung.
Jeder kennt die Geschichte von der Andrea Dorian oder der Andrea Gail. Eines haben die beiden Schiffe gemeinsam – sie sind untergegangen. In dem Buch „ Das verfluchte Schiff“ von Matt Lewis geht es auch um ein gesunkenes Fischerboot – der Sudur Havid. Ein44.7 langes und 8 m breites Langleinen Trawler spezialisiert auf Schwertfisch. Im April 1998 heuert Matt Lewis dort als wissenschaftlicher Begleiter an. Vor ein paar Monaten hat er seinen Abschluss als Meeresbiologe gemacht. Mark wittert bei der Arbeit das Abenteuer das er sich immer ersehnt hat. Zwei Monate beobachtet er die Crew beim Fischfang und studiert Albatrosse, Wale und andere Tiere im und am Meer. das Fanggebiet liegt in der Antarktis mit Eisbergen, Kälte und der faszinierenden Schönheit dort .Doch dann kommt im Juni ein Sturm auf, ein Sturm der nicht ohne ist und die Sudur Havid ganz schön durchschüttelt. Trotzdem wird weitergefischt, bis es nicht mehr geht und die Besatzung das sinkende Schiff verlassen muss – auf 3 Rettungsinseln verteilt.Dieses Buch ist der Bericht über den Überlebenskampf von Matt Lewis und der Crew von dem Langfischtrawler. Ein Kampf mit allen Gefühlsregungen, von Hoffnung über Wut bis hin zum Resignieren. Matt schafft es, wie viele andere auch, gerettet zu werden.Ich habe ja schon das Buch „Der Sturm“ gelesen und war mitgerissen von den Gefühlen der Crew und habe den Kampf gegen die Katastrophe mitgefiebert. Dies ist nun das zweite Buch über ein gesunkenes Schiff und auch hier war ich tief versunken in dem Überlebungskampf. Ich fieberte mit mit Matt und fühlte das kalte Wasser, die Angst, die Hoffnungslosigkeit. Und dann hört man das Meer brausen, sieht die Wellen und hört den Sturm brausen und heulen. Eindringlich ist dieses Buch geschrieben ohne Verschönerungen.Am Anfang lernt man ein wenig über die Schwertfischerei kennen und wie diese nach dem Fang an Bord verarbeitet werden. Die Protagonisten werden hier beschrieben und das Leben auf einen so kleinen engen Raum. Jeder hat so seine Eigenarten und man muss doch miteinander auskommen und sich auf den Kollegen verlassen. Verschiedene Nationen treffen hier aufeinander.Nach der Rettung ist nicht Schluss mit dem Buch – nein Matt zeigt uns dann doch die nächsten Jahre, wie er das Erlebte verarbeitet hat. Und wie sehr er den Rettern dankt.Zusätzlich sind in dem Buch wenige Bilder, die vor dem Untergang geblieben sind. Am Ende gibt es einen Untersuchungsbericht, ein Glossar mit den Erklärungen der Wörter beim Fischfang und eine Zeichnung vom Schiff und den einzelnen Etagen.Der Anfang macht das Buch mit der Route von der Sudur Havar und anschließend ist die Auflistung der Besatzungsmitglieder des Trawlers.4 Kapitel enthält dieser Erfahrungsbericht: Flucht, In Seenot, Auf Drift und Rettung. Jedes Kapitel ist mit einen Bild ausgestattet, dass das Meer zeigt: Wildgewordenes Meer. Nur das letzte zeigt ein ruhiges Meer im Sonnenaufgang. Mit dabei ist immer eine Möwe.
Das Buch war in kurzer Zeit gelesen, da man immer mehr wissen oder erleben wollte wie es weiter geht.....leider ist es eine Geschichte, die wirklich geschah und einige Seeleute Ihr Leben auf hoher See gelassen haben. Doch ich bin der Meinung, dass auch durch dieses Buch an die Seeleute gedacht wird obwohl man Sie nicht kennt, aber Ihr Job oftmals alles ist......wirklich tolles Buch, spannend und teilweise sehr "bildreich" geschrieben...
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) PDF
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) EPub
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) Doc
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) iBooks
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) rtf
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) Mobipocket
Das verfluchte Schiff: Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer (Campfire) Kindle